Wortmann  - www.hotelrogge.de
HotelTipps für TouristenTipps für BerufsreisendeTipps für MessebesucherZimmerUnsere GeschichteKontakt & AnfahrtFacebook/google+
Sie sind hier: HotelTipps für TouristenWochenendeSchuh Wortmann :: 14. 12. 2018 - 21:42:12 :: Schuh WortmannSchuh Wortmann

Detmold. Die Wortmann Schuh-Holding investiert kräftig in den Hauptsitz an der Klingenbergstraße. Gegenüber der Verwaltung entsteht für rund fünf Millionen Euro  ein Fabrikverkauf, der Anfang Dezember eröffnet werden soll. Hier will das Unternehmen Schuhe der aktuellen Kollektionen zu reduzierten Preisen verkaufen.


Weitere vier Millionen Euro investiert der Konzern in die Erweiterung der Hauptverwaltung. Zwei frühere Lagerhallen mit einer Fläche von 2.000 Quadratmetern werden zu Büroräumen umgebaut. "The Loft" heißen die Gebäude im Firmen-Jargon bei Wortmann. "Das wird wirklich schick", schwärmt Jens Beining, Co-Chef der Schuh-Holding.  In den neuen Räumen entstehen 140 Arbeitsplätze. Das heiße nicht, dass Wortmann aus dem Stand 140 neue Stellen schaffe. Vielmehr sei es nach der Expansion der vergangenen Jahre in der derzeitigen Hauptverwaltung zu eng. 


"Außerdem planen wir natürlich auch schon für zukünftiges Wachstum", sagt Firmengründer Horst Wortmann. Im kommenden Jahr, so ist die Planung, können die Mitarbeiter ins "Loft" umziehen.

 

Quelle LZ